Wer kann Deutsch, Englisch und Französisch?

 

Hier braucht der Leser Hilfe.

Zudem verfügt das Gebäude über einen schicken Lounchbereich, eine Cooking-Lounge, ein Wasch-Center . . . Freies Wlan in allen Gemeinschaftsräumen sowie 3 große Flatscreen-TV und Concierge Service in der Lobby.
Warum nicht Cooking-Lounch? Und mit Concierge Service wird aus Denglisch (Deutsch/Englisch) Franglais (Français/Anglais). Schwurbeln in drei Sprachen.
Auf Deutsch: Sitzecken, Küche, Waschraum, kostenloses Wlan, drei flache Fernsäh und Hausmeisterdienst im Eingangsbereich.
 

Der sehr durchdachte und praktische Grundriss weißt 2 geräumige und hell renovierte Bäder . . . und eine Abstellkammer aus.
Diese Räume sind hell renoviert, und der Grundriss weißt sie noch einmal aus. Dass sie richtig weiß werden.
 

Zurückversetzt mit einem Balkon, lässt sich der Tag gut ausklingen.
Ein Tag, der sich ausklingen lässt und auch noch mit einem Balkon zurückversetzt ist. Öha.
 

Der Immo-Scout ist eine Fundgrube. Da finde ich auch Das Immobilien-Branchenbuch: Makler, Betrüger und mehr in Ihrer Nähe (oops, verlesen – Bauträger). Nicht immer sind diese Lesefehler auf eine innere Voreinstellung zurückzuführen. Zum Beispiel dieser: Netter Champignon (Campingfan). Oder hatte ich da einen Heizpilz im Sinn?
Wer mit der Ganzsatz-Methode lesen gelernt hat, kennt solche Fehler – und die inzwischen übliche Rechtschreibung bzw. Schreibung macht es uns nicht immer leichter. Manchmal aber doch:
 

Wenn ich die Treppe hinaufgehe, in den dritten Stock, fehlt mir auf: Mein Knie knörscht. Es ist aber nur das Linke. Rechts ist alles in Ordnung. Ich bin 26 Jahre alt (w). Kann es schon Verschleiß sein, oder kann etwas anderes erkrankt sein? Schmertzen habe ich keine, nur das knörschen beunruhigt mich.
Ihr fehlt was, denn sie hört es knörschen! Das ist O-Ton Gute Frage, und dies auch – Frage: unterschied zwischen jedes jahr/jede jahre
Antwort: Jedes Jahr: Wenn etwas jährlich passiert. Jede Jahre: Wenn in allen Jahren etwas passiert worden ist.

So wurde sie hier geholfen.

publiziert am 31.08.2013 bei Language-Wizard.de.