„Sie faseln!“

 

MEHR SPRACHLICHE FEINHEITEN VOM IMMOBILIENMARKT

Eine bereits vorhandene Putzfrau kann optional genutzt werden. Bilder auf seriöse Nachfrage.

Hinter dieser äußerst zentral gelegenen Stadtwohnung mit idealem Grundriss verbirgt sich ein helles, im Sept. 2007 modernisiertes und neu eingerichtetes 2-Zi-Appart. Diese Stadtwohnung ist so groß, dass man das dahinter verborgene Appartement nicht sieht.

Das großzügige Bad mit Fenster ist neben einer Badewanne, einem WC, zwei Waschbecken und einem Waschmaschinenanschluss ausgestattet. [ . . .] In dieser eleganten Immobilie wurde ein hoher Wert auf Stil und Qualität gelegt und ist daher eine gute Immobilienanlage. Also: Erst kommt die Wanne, dann das WC, zwei Waschbecken, der Waschmaschinenanschluss, und daneben dann das ausgestattete Bad. Und die gute Immobilienanlage ist in der Immobilie (Wohnung). Im Schreibtisch oder so?

Zu Fuß, über das Treppenhaus, oder mit dem Fahrstuhl gelangt man zu dem in der ersten Etage gelegenen Objekt. Drei Zugangsmöglichkeiten: zu Fuß, über das Treppenhaus oder mit dem Fahrstuhl. Was ein Komma doch ausmachen kann – siehe komm wir essen Opa.

Diese großzügig geschnittene Immobilie verfügt über einen ausgezeichneten und sehr praktischen Grundriss, die Räumlichkeiten vermitteln ein harmonisches Gesamtbild. Danke, jetzt wissen wir, worum es sich handelt.

Büro (New York Loft Stil) nach Kompletrenovierung zu vermieten Die Komplet – das Nachtgebet der Ordensleute – ist tatsächlich schon sehr alt, aber . . .

Die zur Vermietung anstehende exklusive und wunderschöne, ca. 108,43 m² große 2,5 Zimmer-Wohnung befindet sich in einem herrschaftlichen, unter Denkmalschutz stehendem, im Jahr 1896 erbautem Haus. Der Satz ist zu lang für dem Dativ.

Ein positives Beispiel: Diese hübsche Eigentumswohnung im Erdgeschoss hat rund 122,6 m² Wohnfläche. Da wird geradeaus gesagt, was Sache ist, und nicht mal ein einziger Rechtschreibfehler ist dabei! Normal wäre: Diese stylishe, im Paterre (doch, doch, ohne r nach dem a!) befindliche Wohnresidenz verfügt über 122,6 m² Wohnfläche.

publiziert am 21.12.2012 bei Language-Wizard.de.