Deutsch als Fremdsprache

 

Eine Gute Frage gehört ins Netz. Dahinter steckt echter Bildungshunger – bei den Fragenden wie auch den Antwortenden. Zum Beispiel hier:

 

Wie nennt man diese Art von Sängern? Diese die mit ihrer Stimme andere Menschen in Trance fallen lassen können das sie einfach auf den Sänger zu stürmen und ihn umarmen oder sogar küssen wollen. Karistraten oder so auf jeden Fall was mit -„traten“.
Antwort: Ich kenne jetzt nur Sirenen.
Kommentar: Nein es sind Männer.
(Naja . . .)

 

Hallo, ich suche einen möglichst intelligenten, phantasiereichen, ravienierten Kommtar.
(Der ravienierte Kommtar wurde für den unteren Teil eines Bikini-Fotos gesucht. Themenbereich: Deutsch.)

 

also ich hab neun bisschen snupfen und mir tuen die Ohren ben bisschen weh aber ich geh heut abend aufvne tanzparty
(Da kann man den neunfachen snupfen beim Lesen hören.)

 

Hey Leute, ich habe vor meine Schulbildung bzw. ein Kollege in Amerika zu besuchen und alles mögliche. Nun stelle ich mir aber die Frage; Darf ich überhaupt mit 16 Jahren alleine ins Ausland ziehen? Kann ich schon mit 16 Jahren die Amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen? Und wie ist da sonst? Mir ein Wohnung mieten, oder vielleicht sogar ein Haus kaufen? – Mit 16 jahren? Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann.
(Das hoffe ich auch . . . und der Teilnehmer, der seine Schulbildung besuchen möchte, nennt sich Insane Relish = Durchgeknallte Würzsoße.)

 

Eine Frage betrifft eine Hündin:
Seit 2 tagen kotet sie aber nicht mehr
Antwort: kotet :-‚) lachflash ne jetzt aber mal erntzt. ich würde zu tierartzt gehen.
(Korrektes Deutsch ist wichtig, erntzt.)

 

Genug gelästert, es gilt eigene Fehler zu beichten.

– Das Projekt wird dazu beitragen, besonders staugefährdete Abschnitte zu entlastern (na klar, weniger Laster).
– Heulige Schrift (noch Fragen?)

publiziert am 24.08.2013 bei Language-Wizard.de.