Das kam mir spanisch vor . . .

 

. . . dass mein Spezl Weanna, der gar keine Milch mag, einen Kaba bestellte.
Aber – Frohsinn für alle – er hatte Cava gesagt. Und wollte spanischen Sekt.

 

Aber bitte, auch im Deutschen werden Gestaltungsspielräume genutzt, die es gar nicht gibt. In der Maklerprosa gang und gäbe. Wir hatten ja schon Formschön – elegant – luxeriös – Top Lage. Das muss echter Luxes sein, meinte ich da. Aber es geht noch besser: Luxerisöse 3 Zi. Neubau mit traumhafter Loggia nach Süden ausgerichtet – so zu lesen in einem veröffentlichten Inserat. Luxes mit Frisöse, oder wie? Auf jeden Fall irgendwie mehr als bloßer Luxes . . .

 

Da lobe ich mir doch die jungen Menschen, die wirklich Gute Fragen zum Thema Grammatik stellen. Und auch die hilfreichen Antworter.
Heißt es ladet eure freunde ein oder lädt eure feunde ein? Antwort von Einhorns4ever: ladedet. (Freunde oder Feinde? Ach, egal.)
 
À propos Hilfsbereitschaft in jenem Forum – jemand bot auch eine Antwort auf eine Frage zu Schriftzeichen an: weis nicht recht sied Asiatisch aus wie Chenesisch , Wirtnamesisch ,Theilendisch oder was ich schätze Japanisch kanns dier nicht genau sagen. hoffe konnte helfen. (Warum nicht, Japanisch und ein paar andere Wörter sind ja richtig.)
 
Und hier wird eine wirklich herzzerreißende Geschichte gesucht, bzw. etwas, das über dem Buch ist, oder von jemandem, der über dem Buch ist – so eine liebes Geschichte… Es geht um eine Schülerin die nach Amerika reißt (also eine austausch Schülerin ist) und sie sich in einem jungen der schule verliebt) leider weiß ich nichts mehr genaueres über dem Buch.

 
Diese Frage ist noch offen. Stay tuned for the next episode.
Oder auch reißts eich zamm, es dauert nimmer lang.

publiziert am 19.11.2014 bei Language-Wizard.de.